Wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen


Häufig gestellte Fragen


Hier beantworten wir die häufig gestellten Fragen unserer Gäste.

Wie erreiche ich Zermatt ?

Mit dem Auto dürfen Sie nur bis Täsch fahren (7 km von Zermatt). Ihr Auto müssen Sie in Täsch, in einem der zahlreichen Parkhäuser, lassen (gebührenpflichtig). Es gibt überdeckte oder offene Plätze. Mit der Bahn oder mit einem Taxi reisen Sie weiter nach Zermatt. Es gibt stündliche Verbindungen, mit dem öffentlichen Verkehr, aus allen Städten und Flughäfen bis nach Zermatt (Umsteigen in Visp).

Wie komme ich vom Bahnhof / Taxistand ins Hotel?

Unser Hotel ist zirka 10 Minuten zu Fuss vom Bahnhof entfernt. Zu Fuss laufen Sie die Bahnhofstrasse entlang bis zur Kirche. Vor der Kirche biegen Sie links ab und überqueren die Brücke, wo sich auf der rechten Seite unser Hotel befindet. Falls Sie abgeholt werden möchten, haben wir einen Shuttle Service. Unsere Abholzeiten sind zwischen 8:00 Uhr und 17:00 Uhr. Reisen Sie ausserhalb diesen Zeiten an, rufen Sie uns an. Um Wartezeiten zu vermeiden, informieren Sie uns im Voraus über ihre Ankunftszeit.

Check-in ist ab 15:00 Uhr, kann ich vorher anreisen?

Natürlich dürfen Sie vor 15:00 Uhr anreisen. Falls das Zimmer noch nicht bereit ist, können Sie die Koffer im Hotel lassen. Wir bringen dann das Gepäck auf das Zimmer und Sie können unbeschwert den Tag geniessen.

Welcher Flughafen ist am nächsten ?

Von Zermatt sind alle 4 Flughafen etwa gleich weit entfernt. Zürich Flughafen – Zermatt sind 3.30 Stunden mit dem Zug, Genf Flughafen – Zermatt sind 4:00 Stunden, Basel Flughafen – Zermatt sind 3.45 Stunden (stündliche Verbindungen bis in den frühen Abend) und Milano Malpensa – Zermatt sind 4:00 Stunden (unregelmässige Verbindungen). Falls Sie einen Flug in die Schweiz gebucht haben, können Sie ein vergünstigstes Zugbillet auf folgendem Link online kaufen: http://www.swisstravelsystem.com/de/tickets/tickets-swiss-transfer-ticket.html

Ich bin allergisch gegen Daunen und Milben ?

Alle unsere Zimmer haben Holzboden. Für Allergiker können wir gerne daunenfreie Kopfkissen und Decken bereitstellen.

Ich möchte ein Dreibettzimmer / Vierbettzimmer mit Matterhornblick

Unsere Familienzimmer sind Richtung Mischabel Bergkette. Auf Anfrage können Sie ein Deluxe Doppelzimmer mit Extrabett buchen.

Darf ich meinen Hund mitnehmen?

Hunde sind in unserem Hotel Willkommen, der Aufschlag ist 10.00 CHF pro Tag (ohne Futter). Im Speisesaal sind Hunde allerdings nicht erlaubt. Sollten Sie Ihren Liebling trotzdem zum Frühstück / Abendessen mitnehmen wollen, können wir Ihnen gerne einen Tisch in der Lobby zuweisen. Bitte erwähnen Sie den Hund bei Ihrer Buchung.

Ich reise sehr spät an, wie lange ist die Rezeption besetzt?

Unsere Rezeption ist bis 23:00 Uhr besetzt, falls Sie danach anreisen, geben Sie bitte Bescheid.

Ich habe nur ein Zimmer mit Frühstück gebucht, kann ich Halbpension dazubuchen?

Natürlich! Wir bieten ein 5-Gang Abend Menü zu CHF 45.00 pro Person an. Falls Sie sich vor Ort entscheiden möchten, ist dies nur auf Anfrage möglich, da dies von der Verfügbarkeit abhängig ist. Unser à la Carte Restaurant @Frankies ist von Mitte Juni bis Mitte September geöffnet.

Bieten Sie auch glutenfreie / lactosefreie Produkte an ?

Selbstverständlich! Informieren Sie uns bei Ihrer Buchung / Anreise.

Wir reisen vor 7:00 Uhr ab, wann sollen wir auschecken?

Wir bitten Sie Ihre Rechnung am Vorabend, vor 23.00 Uhr, zu begleichen. Gerne bestellen wir ein Taxi, für Ihren Transport am frühen Morgen, zum Bahnhof / Taxistand.

Kann ich mein Gepäck, nach dem check-out, bei Ihnen aufbewahren?

Falls Sie Ihren Tag noch in Zermatt verbringen möchten, können Sie Ihre Koffer bei uns im Gepäckraum lagern. Selbstverständlich stehen Duschen & WC's bereit. Shuttle Service zum Bahnhof ist bis 17:00 Uhr.

Was für Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Ihre Rechnung dürfen Sie mit Bargeld, Visa, Maestro, Mastercard, Postcard, Amexco, JCB, CUP, Maestro begleichen. Wir akzeptieren auch einen Teilbetrag in WIR oder Reka-Checks.